Galerie (Aktueller Videodreh)

Zu mir

Hi,

 

ich bin Marcel Orgis, Baujahr 1995 und Musiker aus Überzeugung. Mit meinen 23 Jahren bin ich noch verhältnismäßig jung in der Musik- und vor allem Unterrichtsbranche.

 

Mit dem 10ten Lebensjahr fing ich an, Schlagzeugunterricht zu nehmen. Geprägt von zahlreichen Bands aus dem Bereich Rock, Prog, Funk, Metal musste ich einfach die Sticks in die Hand nehmen und musizieren.

 

Schnell erkannte ich, dass Musik kein Hobby für mich bleiben sollte und beschäftigte mich mit dem Thema Mikrofonierung/ Recording. Später nahm ich auch noch Bass und Gitarrenunterricht, wobei das Schlagzeug immer mein Hauptinstrument blieb. In den letzten Jahren spielte ich in zahlreichen Bandprojekten. Dabei konnte ich auch schon Erfahrung als Dozent an einer anderen Musikschule sammeln. 

Die Erfahrung an verschiedenen Instrumenten gibt mir mehrere Sichtweisen auf die Musik und hat mir gezeigt, worauf es beim gemeinsamen Musizieren ankommt.

 

Dieses Wissen möchte ich an meine Schüler/innen weitergeben. Dabei ist es mir besonders wichtig, die persönliche Begabung jedes Schülers zu fördern,  vor allem aber auch seine Schwächen (z.B. Timing/ Gehörbildung oder Notenlesen etc.) zu erkennen und diese auf professionelle Art zu stärken, ohne das der Spaß dabei zu kurz kommt. Das Wichtigste ist dabei, auf die persönlichen Ziele des Schülers einzugehen.

 

Ich bin studierter Tontechniker und mache momentan parallel zum Unterricht den Abschluss zum technischen Tonmeister an der Deutschen POP Kornwestheim.